Mobilität

«Der TCS geht mit der Zeit»

Éric Collomb wurde vor kurzem ins Präsidium des TCS gewählt. Er spricht über die Zukunftsvisionen des Clubs und die Mobilitätspolitik im Kanton Freiburg.

Erfahren Sie mehr

Mehr Sicherheit auf Ihrem E-Bike

Die Freiburger Sektion des TCS führt am 5. September in Bulle und am 12. September in Freiburg ihren E-Bike-Kurs für mehr Fahrsi- cherheit durch.

Erfahren Sie mehr

Ein langsamer Aufschwung

Die Coronakrise hat sich stark auf die Automobilbranche ausgewirkt. Im Juni lockten die Garagen mit zahlreichen attraktiven Angeboten. Die Garagisten blicken mit verhalten-der Zuversicht in die Zukunft.

Erfahren Sie mehr

Ein zentrales Jahr

Der Automobilsektor steht aufgrund der neuen CO2-Vor-schriften bereits unter Druck. Der Zeitpunkt der Coronakrise könnte nicht ungünstiger sein.

Erfahren Sie mehr

So soll Marly vom Durchgangsverkehr entlastet werden

In einem Jahr will der Kanton Freiburg das Baugesuch für die eine Umfahrungsstrasse über Chésalles und Hauterive zum Autobahnanschluss Matran auflegen.

Erfahren Sie mehr

Die Murtengasse bleibt für 3 Monate gesperrt

Die Stadt Freiburg saniert jedes Jahr rund vier Kilometer ihres Strassennetzes. Auch diesen Sommer wieder. Die meisten Baustellen haben laut den Verantwortlichen keinen grossen Einfluss auf den Verkehr. Einzig an der Murtengasse wird es zu grösseren Behinderungen kommen, weil sie für ganze drei Monate gesperrt wird.

Erfahren Sie mehr

Viel Lärm für nichts

Der Strassenverkehr ist in unserem Land die Hauptursache von Lärmemissionen. 2017 wurde ein nationaler Massnahmenplan zur Bekämpfung von Lärm verabschiedet. Der Kanton Freiburg und die Gemeinden ergreifen Massnahmen, indem sie ihre Strassen mit lärmarmen Belägen ausstatten. Überdies wird auch eine Geschwindigkeitsreduktion in Erwägung gezogen.

Erfahren Sie mehr

Die Mobilität von heute ist multimodal!

Die 91. Jahresversammlung der Freiburger Sektion des TCS fand in Murten statt. Alle Zeichen stehen auf Grün!

Erfahren Sie mehr

Der Kanton macht vorwärts

Der Grosse Rat stimmt dem kantonalen Anteil am Studienkredit für die Überdachung und Bebauung des A-12-Abschnitts Chamblioux zu.

Erfahren Sie mehr