News

01 Juli 2021

Generalversammlung

Die 93. Generalversammlung der Freiburger Sektion des TCS fand am 29. April 2021 statt. Zum zweiten Mal in Folge musste die GV unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt werden.

Die an der letztjährigen Generalversammlung wiedergewählten Vorstandsmitglieder waren selbstverständlich alle anwesend:

  • Éric Collomb, Präsident;
  • Raphaël Bourquin, Vize-Präsident;
  • Florence Richoz, Kassiererin;
  • Christophe Sansonnens, Mitglied;
  • Micheline Sciboz, Mitglied;
  • Bernard Tinguely, Mitglied;
  • Bernhard Schaaf, Mitglied;
  • Jérôme Magnin, Mitglied.

Die Mitarbeitenden und Mitarbeitenden der Sektion waren ebenfalls anwesend:

  • Elena Ramos, Generalsekretärin;
  • Anne-Claude Escher, Mitarbeiterin im Mobilitätszentrum;
  • Patrick Burri, Mitarbeiter im technischen Zentrum;
  • Tania Müggler, Sekretärin der Sektion und für die Protokollführung zuständig.

Der Notar Ludovico Rusca sorgte für die Kontrolle der Stimmabgaben durch die Mitglieder.

Da es den Mitgliedern aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht möglich war, persönlich an der Generalversammlung teilzunehmen, wurde die Abstimmung gemäss Artikel 6b der Verordnung des Bundesrates über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus, COVID- 19, schriftlich und unter Aufsicht des oben erwähnten unabhängigen Stimmenzählers durchgeführt. Die Stimmzettel wurden während der Generalversammlung vor den anwesenden Personen ausgezählt.

Die Mitglieder, die ihr Stimmrecht per Brief ausübten, haben das Protokoll der Generalversammlung vom 22. September 2020, die im Restaurant Lavapesson in Granges-Paccot unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt wurde, genehmigt.

Im Anschluss verlas Éric Collomb seinen Jahresbericht als Präsident der Freiburger Sektion des TCS und erinnerte an die verschiedenen Engagements der Sektion, wie Sie in unserer letzten Ausgabe nachlesen konnten.

Genehmigung der Jahresrechnung 2020 und Decharge an die zuständigen Organe

Die Rechnung wurde von 28 Stimmberechtigten genehmigt. Es gab eine Enthaltung und ein Stimmzettel war ungültig. Der Jahresabschluss 2020 ist damit genehmigt und den zuständigen Organen wurde Decharge erteilt. Die Jahresrechnung wurde vom Präsidenten unterzeichnet und dem Protokoll beigelegt.

Weitere News