News

02 Juli 2020

Immer für Sie da!

In dem Moment, in dem ich Mitte Juni diese Zeilen schreibe, herrscht bei uns allen grosse Erleichterung. Wir sind zu einem halbwegs normalen Leben zurückgekehrt und die wirtschaftlichen Aktivitäten wurden zu einem Grossteil wieder aufgenommen.

Der TCS musste wie alle anderen Akteure der Schweizer Wirtschaft Sofortmassnahmen zur Bewältigung der Coronavirus-Krise ergreifen: Unser Mobilitätszentrum in Freiburg schloss während beinahe zwei Monaten seine Türen, unsere Kurse konnten nicht mehr angeboten und unsere technischen Kontrollen nicht mehr durchgeführt werden, unsere Schalter blieben geschlossen.

Während dieser Zeit war die Sektion weiterhin telefonisch für ihre Mitglieder da. Die Patrouilleure des TCS haben ihre Arbeit fortgesetzt – u.a. mit einem kostenlosen Pannendienst für das gesamte medizinische Personal in der Schweiz. Der TCS hat seine Mitglieder über sämtliche Aspekte des internationalen Reiseverkehrs informiert. Dies tut er in dieser Übergangszeit auch weiterhin.
Diese Krise hat uns vergegenwärtigt, dass wir mit einer gewissen Unsicherheit leben müssen. Wenn diese überhand nimmt, ist es hilfreich, auf Unterstützung zählen zu können. Das haben sich sicherlich auch alle unsere Mitglieder mit einem ETI Schutzbrief gesagt, die vom TCS im Ausland betreut wurden, als sich Covid-19 in der ganzen Welt ausbreitete. Heute konnten sämtliche Aktivitäten der Sektion mit den erforderlichen Schutzmassnahmen wieder aufgenommen werden. Wir freuen uns, Sie in unserem Mobilitätszentrum in Granges-Paccot willkommen zu heissen und Ihnen unsere Dienstleistungen anzubieten.

Als regelmässige/r Leser/in dieser Seiten wissen Sie, welche wichtige Rolle wir der Sicherheit beimessen. In diesem Sinne haben wir uns dazu entschieden, die ursprünglich im Mai geplante und in der Folge auf den 22. September verschobene Generalversammlung 2020 unter Ausschluss der Öffentlichkeit und nur in Anwesenheit der Vorstandsmitglieder abzuhalten. Zu unserem grossen Bedauern mussten wir auch die Reise in den Europapark verschieben, die wir alljährlich 300 Mitgliedern offerieren. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Abschliessend möchte ich im Namen der ganzen Sektion allen unser tiefes Mitgefühl ausdrücken, die während der Krise einen Angehörigen verloren haben. Ich hoffe, dass wir alle im Sommer die nötige Distanz zu den jüngsten Ereignissen nehmen können und wir keine zweite Welle erleben werden.
 

Weitere News