News

13 Juli 2022

Wechsel im Mobilitätszentrum

Nach elfjähriger Tätigkeit als technischer Experte in unserem Mobilitätszentrum wird Patrick Burri pensioniert und übergibt das Zepter an Mickael Martins Leitao.

Ab Anfang Juli wird Mickael Martins Leitao neuer technischen Experten des TCS Freiburg im Mobilitätszentrum in Granges-Paccot. Der 31-Jährige ist Vater von zwei Kindern und verfügt über wertvolles Know-how, das dem Zentrum zugutekommen wird. Neben seinem eidgenössischen Fachausweis als Strassenhelfer verfügt der künftige technische Experte über zwei eidgenössi-sche Fähigkeitszeugnisse (EFZ) als Automobilfachmann sowie als Automo-bil-Mechatroniker. 

Von 2012 bis 2017 arbeitete er bei einem hiesigen Garagisten, wo er auch als kaufmännischer Angestellter tätig war. Danach stiess der Mechatroniker zur grossen Familie der 220 Patrouilleure des TCS Schweiz. Parallel dazu machte er den eidgenössischen Fachausweis als Automobildiagnostiker, der ihm sehr nützlich sein wird.

Pensionierung von Patrick Burri

Das Mobilitätszentrum in Granges-Pac-cot bietet den Automobilistinnen und Automobilisten eine breite Palette von nützlichen Dienstleistungen wie Fahrzeugkontrolle, Occasions-Test, Garantieablauftest… (Details siehe Seite 76). In den letzten elf Jahren war Patrick Burri für alle diese Leistungen zuständig. Nun verlässt er die Sektion in den wohlverdienten Ruhestand. In all diesen Jahren hat er sich mit viel Leidenschaft zugunsten der Mitglieder der Sektion und der Kundinnen und Kunden des Mobilitätszentrum engagiert. So hat er beispielsweise über 4’500 MFK-Vortests und 800 Occasions-Tests durchgeführt - eine beeindruckende Bilanz!

In den kommenden Jahren wird der grosse Naturliebhaber seinen Ruhestand für Wanderungen, Ausflüge, Velotouren und Reisen (u.a. Weinreisen) nutzen. Die Freiburger Sektion des TCS dankt Patrick Burri herzlich für seinen grossen Einsatz in den letzten elf Jahren und heisst Mickael Martins Leitao herzlich willkommen!

Weitere News