News

20 Dezember 2021

Tag der Mobilität an der HTA-FR

Im Rahmen ihres 125-Jahr-Jubiläums hat die Hochschule für Technik und Architektur Freiburg am 28. August ihren Tag der Mobilität durchgeführt. Der TCS hat sich mit einem Stand für E-Bikes an den Festlichkeiten beteiligt.

Die Veranstaltung, die von 10 bis 16 Uhr im MIC (Marly Innovation Center) über die Bühne ging, wurde von rund 250 Personen besucht. Vor Ort gaben zahlreiche Stände einen Überblick über die Technologien der Mobilität der Zukunft. Die Besucherinnen und Besucher konnten dabei umweltfreundliche Boote, autonome und elektrische Fahrzeuge, Drohnen usw. entdecken. An einem Stand konnte ein Fahrsimulator getestet werden.

Wie die HTA-FR wurde auch der TCS, der von einer Gruppe von Velofahrern ins Leben gerufen wurde, vor 125 Jahren gegründet. Die Freiburger Sektion nahm daher mit einem Stand für E-Bikes an der Veranstaltung teil. In Partnerschaft mit Coop bot der TCS den Besuchenden die Möglichkeit, eine Reihe verschiedener E-Bikes zu testen. Er nutzte zudem die Gelegenheit, um seine Kursangebote im Bereich der E-Bikes vorzustellen, die mit der Rückkehr der warmen Jahreszeit im Frühling 2022 wieder aufgenommen werden.

Weitere Informationen.

Weitere News