News

©Bild: Stadt Freiburg - Service de la mobilité

24 Februar 2020

Die Murtengasse bleibt für 3 Monate gesperrt

Die Stadt Freiburg saniert jedes Jahr rund vier Kilometer ihres Strassennetzes. Auch diesen Sommer wieder. Die meisten Baustellen haben laut den Verantwortlichen keinen grossen Einfluss auf den Verkehr. Einzig an der Murtengasse wird es zu grösseren Behinderungen kommen, weil sie für ganze drei Monate gesperrt wird.

Schon fast einem Jahr ist die Murtengasse eine Baustelle: Zwischen Murtentor und dem Wallriss-Kreisel wurde die Strasse aufgerissen, damit Groupe E Celsius Rohre für das Fernwärmenetz verlegen konnte. Während dieser Zeit war die Murtengasse immer befahrbar. In der zweiten Etappe wird der Abschnitt vom Wallriss-Kreisel zur Liebfrauenkirche saniert. Wegen der engen Kurve beim Museum für Kunst und Geschichte bleibt während dieser Bauarbeiten kein Platz für Autos oder gar Busse. Darum sperrt die Stadt Freiburg die Murtengasse zwischen Wallriss-Kreisel und Liebfrauenkirche von Ende Juli bis Oktober. Der Verkehr wird über den Wallriss umgeleitet. In dieser Zeit verschwinden die Bänke auf der Joseph-Piller-Strasse, damit der Verkehr fliessen kann. Tempo 20 aber gilt auch in dieser Zeit.

Weitere News