News

26 September 2019

Gehen Sie am 20. Oktober wählen!

Am 20. Oktober sind wir alle aufgerufen, die beiden Kammern unserer Bundesversammlung neu zu wählen – ein wichtiger Moment im politischen Leben der Schweiz. Der TCS ist seit langem der grösste Mobilitätsclub der Schweiz. Er möchte Sie daher dazu ermutigen, sich zu informieren, was die Kandidatinnen und Kandidaten für die eidgenössischen Wahlen über Mobilität und Verkehrspolitik denken.
Sie haben sicherlich bereits die Wahlunterlagen sämtlicher Parteien, die sich an den Wahlen beteiligen, erhalten oder werden Sie in Kürze in Ihren Briefkästen vorfinden. In allen diesen Unterlagen wird auch von der Verkehrspolitik die Rede sein.

Dank moderner Tools ist es heute sehr einfach, Auskunft darüber zu erhalten, was die Kandidatinnen und Kandidaten über die wichtigen nationalen und internationalen Themen denkt. Sie müssen sich dazu nur auf der Website smartvote.ch einloggen und einen rund zehnminütigen Fragebogen ausfüllen, der unter anderem Fragen zur Verkehrspolitik umfasst. Das Tool ermöglicht Ihnen auch, herauszufinden, wie die einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten die Fragen beantwortet haben.

Der TCS hat 1,5 Millionen Mitglieder. Selbstverständlich sympathisieren diese mit den unterschiedlichsten Parteien. Aus diesem Grund äussert sich der TCS nicht zu den Parteiprogrammen, sondern fordert Sie lediglich auf, sich entsprechend Ihrer eigenen Anliegen im Bereich der Mobilität zu informieren.

Persönlich möchte ich Sie vor allem ermuntern, von unserem grossartigen Schweizer Politiksystem Gebrauch zu machen und am 20. Oktober wählen zu gehen. Wir haben das grosse Glück, in einer Demokratie zu leben, in der wir unsere Vertreterinnen und Vertreter völlig transparent wählen können.
Auf diesen Seiten werden wir Sie weiterhin über die wichtigsten Fragen der Mobilität informieren und weiterhin eine Politik verfolgen, die ideologiefrei die Komplementarität der Verkehrsmittel fördert, damit sich die Schweizerinnen und Schweizer effizient und ihren Bedürfnissen und ihrer Situation entsprechend fortbewegen können.



 

Weitere News