Actualités

20 September 2018

Verbindungsparking in Freiburg: Baugesuch eingereicht

Mit der öffentlichen Auflage des Verbindungsparkings kommt die Stadt Freiburg der Schliessung der Bahnhofstrasse für den privaten Verkehr einen Schritt näher.

Wie die Freiburger Nachrichten am Samstag berichteten, wurden neben dem Baugesuch für das Verbindungsparking auch diejenigen für die beiden geplanten Wohn- und Geschäftshäuser hinter dem Fribourg Centre eingereicht. Zudem liegt seit gestern auch das Baugesuch der Stadt für die Aussenraumgestaltung zwischen dem Fribourg Centre und dem NH Hotel durch die Architekten Montagnini und Fusaro auf.

Das Verbindungsparking mit 296 Parkplätzen ist eine Bedingung für die Umgestaltung des Bahnhofvorplatzes und die Schliessung der Bahnhofallee für den Verkehr. Solange die Einsprachefrist läuft, sind die Projekte allerdings noch nicht in trockenen Tüchern.

Autres actualités

Das neue TPF-Zentrum ist fertig
Das neue TPF-Zentrum ist fertig
Verkehrsbehinderungen wegen zwei Grossbaustellen
Verkehrsbehinderungen wegen zwei Grossbaustellen
Selbstfahrende Fahrzeuge
Selbstfahrende Fahrzeuge