News

Voitures autonomes: Apple dévoile ses ambitions
©Flickr.com/arianravan

05 Dezember 2016

Will Apple selbstfahrende Autos entwickeln?

In einem Brief an die amerikanische Verkehrssicherheitsbehörde (NHTSA) lobte ein Apple-Manager diese Technik und zeigte somit Ihre Interesse an selbstfahrenden.

Der iPhone-Hersteller Apple hat ein Interesse an selbstfahrenden Autos nun öffentlich bekundet. In einem Schreiben an die amerikanische Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA zeigte sich der Konzern vom Potenzial der Technik begeistert.

Apple-Manager Steve Kenner forderte in einem Brief vom 22. November, die Erprobung der Fahrzeuge nicht zu beschränken.

Seit mehr als einem Jahr gibt es Spekulationen, nach denen Apple im Verkehrsbereich expandieren will. Berichte, nach denen Apple ein selbstfahrendes Auto entwickelt, wurden aber nie bestätigt.

Konzerne, die derartige Fahrzeuge auf die Strasse bringen wollen sind zahlreich: Google-Mutter Alphabet, Ford, Volkswagen, Daimler, Tesla Motors und General Motors.

Weitere News